Fleischerei & Partyservice Rücker
Direkt zum Seiteninhalt

News

NEU-NEU-NEU-NEU-NEU-NEU

Urkunden vom hessischen Ministerpräsident für Fleischermeister/in Andreas Rücker
 
Hohe Anerkennung für Fleischermeister Andreas Rücker: Der Eppsteiner Metzger nahm die Urkunden der Qualitätsprüfung des hessischen Fleischerhandwerks persönlich aus den Händen vom hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier entgegen. Der war eigens nach Korbach gekommen, um im Rahmen des Hessentags 2018 auf dem Stand der Fleischerinnung Waldeck-Frankenberg die Urkunden und Pokale an die teilnehmenden Betriebe zu überreichen. Dabei lobte er die Initiative der hessischen Fleischer, sich eigenen Qualitätskontrollen zu unterwerfen. Er sei stolz, solche Spitzenprodukte des hessischen Fleischerhandwerks auszeichnen zu dürfen.
 
 
Auch für den Fleischermeister, der das Fleischer-Fachgeschäft in der Vockenhäuser Hauptstraße, nun im 80. Betriebsjahr und im 15. Jahr unter seiner Führung leitet, ist es eine besondere Ehre, vor allem aber eine Anerkennung seines Bestrebens nach Spitzenqualität. „ Wir wollen bei der Produktion unserer Wurstwaren alles richtig machen. Deswegen achten wir schon bei der Auswahl der Rohmaterialien auf beste Qualität.“ Um aber ganz sicher zu sein, nimmt er regelmäßig an den neutralen Kontrollen des Fleischerverbands Hessen teil. „Hier wird kritisch, aber fair geprüft“, urteilt der 54-jährige Betriebsinhaber.
 
 
Die Freiwillige Selbstkontrolle wurde vor über 30 Jahren von den hessischen Fleischermeistern ins Leben gerufen. Es werden Aussehen, Zusammensetzung, Geruch und Geschmack der handwerklich hergestellten Produkte überprüft. Damals wie heute wurden alle gut bewerteten Produkte mit dem Prädikat „Qualitätsprodukt aus Hessen“ und einer vom hessischen Wirtschaftsminister signierten Urkunde ausgezeichnet. Seit 2018 läuft der Wettbewerb unter dem Namen „Hessische Qualitätsprüfung“ und der Landesinnungsverband vergibt zusätzlich für insgesamt hervorragende Produktqualität den „Hessen-Pokal“.
 
 
Mehr Informationen zum Qualitätswettbewerb der Hessen erhalten Sie auf www.fleischerverband-hessen.de/qualitaetspruefung
Hessische Qualitätsprüfung 2018:
10 Auszeichnungen für die Fleischerei Rücker
 
Die "Stadtwurst" von Fleischermeister Andreas Rücker ist nicht nur bei seinen Kunden beliebt. Zusammen mit 9 seiner anderen handgemachten Spezialitäten wurde sie jetzt bei der großen hessischen Qualitätsprüfung für handwerkliche Fleischerzeugnisse ausgezeichnet.
 
Für Andreas Rücker, der den seit rund 80 Jahren bestehenden Betrieb 2003 von seinem Schwiegervater übernahm, ist die hohe Auszeichnung ein Beweis für die Güte seiner Produkte. Der Fleischermeister, der auch einen Partyservice anbietet, produziert 90% seiner Produkte noch selbst:„Wir achten streng auf Qualität, bei den Rohstoffen, den Gewürzen und bei der Herstellung. Handwerksprodukte müssen immer Top-Produkte sein!“ Ausgezeichnet wurden "Stadtwurst", Teewurst, Bärlauch Fleischwurst, Gelbwurst mit Petersilie, Jagdwurst, Kalbsleberwurst, Fleischwurst, Kümmel Fleischwurst, Krakauer und Aufschnitt Bierwurst.
 
Herr Rücker freut sich über den Erfolg, den seine nach Familienrezept hergestellten und selbst kreierten Produkte bei den Prüfern hatten: „Wir wussten, dass wir gute Produkte ins Rennen geschickt haben, allerdings liegt das Leistungsniveau meiner hessischen Kollegen bei diesen Wettbewerben traditionell immer sehr hoch. Umso schöner, dass wir mit 10 eingesandten Produkten gleich 10 Auszeichnungen geholt haben.“
 
Zu den Teilnehmern der hessischen Qualitätsprüfung gehörten rund 130 Betriebe aus dem ganzen Bundesland. Eine dreißigköpfige Wettbewerbsjury testete einen ganzen Tag lang und bewertete alle Einsendungen nach äußerer Beschaffenheit, Aussehen, Zusammensetzung, Konsistenz, Geruch und natürlich Geschmack. Mit insgesamt rund 700 eingesendeten Produkten gaben die teilnehmenden Betriebe einen eindrucksvollen Beweis ihrer handwerklichen Fähigkeiten.
 
Für Fleischermeister Rücker bleibt jetzt noch eines zu tun: Er muss die 10 Urkunden, die er im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier überreicht bekommt, in seinem Geschäft in der Hauptstraße in Vockenhausen aufhängen.
 
Der eigens von den Veranstaltern der Qualitätsprüfung geschaffene „Hessen-Pokal“ wird ebenfalls einen Ehrenplatz im Laden erhalten. Die Fleischerei erhielt diese Sonderauszeichnung von der Jury für insgesamt hervorragende Produktqualität verliehen.
 
Die Verleihung der Urkunden und des Pokals findet am 25.5.2018 auf dem Hessentag in Korbach statt.
 
Mehr Informationen zum Qualitätswettbewerb der Hessen erhalten Sie auf www.fleischerverband-hessen.de/qualitaetspruefung
Schnell noch was Kochen ?
Kein Problem mit den neuen hausgemachten Gerichten unserer Fleischerei Rücker.
Hier kocht die Chefin für Sie mit ausgewählten Zutaten frisch ein.
Wir bieten:
Suppen, Eintöpfe, Fond´s und Fleischgerichte in verschiedenen Variationen,wie zum Beispiel:
Gulaschsuppe, Lauch-Käsesuppe, Erbsensuppe, Kartoffelsuppe, Rinderkraftbrühe, Kalbsfond, Gulasch, Rouladen und vieles mehr... .
Wir freuen uns sehr, das wir Ihnen ab sofort einen handwerklich produzierten Fruchtessig anbieten können.
Wir bieten Ihnen den Fruchtessig in den folgenden Sorten an:
Erdbeer, Johannisbeer, Himbeer, Apfel, Kirsche, Orange und Honig.
Die Firma Fruchtwerker verarbeitet nur ausgewählte Früchte und Zutaten für ihren Essig, ohne den Einsatz von Zusatzstoffen.
Dorfstraße 4
21493 Talkau
info@fruchtwerker.de

Fruchtwerker GmbH

Jetzt auch Honig aus der Region !
Verschiedene Sorten neu in Ihrer
Fleischerei Rücker.

Imkerei
Klaus Herrman
61462 Königstein


Seit 2014
Ausgesuchte Weine vom Weingut Ritter
auch in Ihrer Fleischerei Rücker.

Weingut Ritter
Naheweinstraße 2
55452 Guldental
info@fleischerei-ruecker.de
06198/1436
Zurück zum Seiteninhalt